Und dann läuft die erste Sendung einfach.

Insgesamt sind jetzt mehr als sechs Monate vergangen, von der ersten Besprechung bis zum ersten Sendetermin. Mehr als drei Monate war ich in den letzten Monaten in den USA und habe an den unterschiedlichsten Location GNTM als Regisseur umgesetzt. Spannend war es. Spaß hat es gemacht.

Allein die Sendung eins: Mehr als 12 Kameras, Supertechno, Steady, Drohne, alles was man so braucht. Gedreht wurde in einer Filmstadt von Disney, die für diesen Nachtdreh mit sehr viel Aufwand und Liebe drei Tage lang mit eingeleuchtet wurde.

Mein Lieblingstaffmitglied: Der Snakehandler, der jeden Tag die Location nach Klapperschlangen durchkämmt hat. Und ja, am Drehtag dann auch fündig wurde und mit der Schlange dann ins Hauptset kam. Sehr unterhaltsam.

Und dann läuft das einfach. Mit sehr, sehr guten Quoten, wie jedes Jahr.

Looking forward to Season 19. Diesen Herbst. Irgendwo.

Bildquelle: ©️ Pro7

Mein Mann kann täglich

Irgendwann zwischen Aufenthalten in den USA für GNTM kam ich dann doch noch dazu, im Oktober eine Woche „Mein Mann kann täglich“ für Sat1 in Köln zu machen.

Was soll ich sagen?

Die Quoten waren nicht überragend, aber es hat sehr viel Spaß gemacht, mit dem wunderbaren und sehr unterhaltsamen Daniel Boschmann zusammen 12 Sendungen im Studio herzustellen.

Bildquelle: © Sat.1 / Julia Feldhagen

Die USA und GNTM rufen

und ich komme. An diesem Freitag beginnt mit einer zweiwöchigen Locationtour mein grösstes Projekt des Jahres. Wie auch schon in den letzten Jahren setze ich für GNTM die grossen Sets um. Noch drei mal geht es dieses Jahr in die Staaten, ich halte euch auf dem laufenden.

Zurück zu den Wurzeln.

So fühlt es sich für mich an, wenn mal wieder Talk ansteht. Für das neue dreistündige Live- Fenster von Sat 1 habe ich den Talk mit Britt aufgesetzt. Der erste AZ Block war sehr unterhaltsam und mit ca 2.000 Talksendungen im Rücken auch sehr entspannt. Jetzt muss dann nur noch die Quote stimmen………

Drei Stunden Live bei 35 Grad?

Geht. Ist halt warm. Und man braucht eine Menge Deo. Das habe ich im Juli ausprobiert, als ich für RTL2 eine dreistündige Livesendung aus einem alten Museum umgesetzt habe. Mit nur einem Aufbautag und dann einem Tag technische Proben am Tag der Livesendung war das auch noch ziemlich sportlich disponiert. Aber alles hat gut geklappt und sah aus gut aus. Nur schade dass die Quote der K50- Livehochzeit nicht so berauschend ausfielen.

Miele Innovation Summit

Fünf Tage in Gütersloh? Fünf Tage in Gütersloh. Beim diesjährigen Innovation Summit wurden an drei Tagen mit drei Amiras Talks und Demos aufgezeichnet. Um das ganz ein wenig filmischer zu gestalten, kam für Übergänge eine FX 6 in einem Ronin zum Einsatz. Insgesamt entstand so eine Videostrecke von insgesamt 245 Minuten Dauer. Jupp. Richtig gelesen.

2022: Finale Dein Leben leicht gemacht

Sat 1 Bild Gewinner TBL 2022

Neuer Name und alles andere auch ganz neu? Nicht ganz.

Auch dieses Jahr fand das Finale in der MMC statt und auch dieses Jahr habe ich Regie gemacht, wie schon die 12 Jahre zuvor. Nach sechs Stunden Aufzeichnung im leicht modernisierten Studio stand der Gewinner fest. Dieses Jahr gewann Patrick mit 94 verlorenen Kilogramm, das entsprach 49 Prozent seines Körpergewichtes. Sensationell.

2022: Fahraufnahmen für BMW

BMW 2022


Bei strahlendem Wetter entstanden an zwei Tagen im Kaunertal Fahraufnahmen für die BMW AG. Neben einer Drohne kam auch noch ein Fastcar mit Black Tec Tower zum Einsatz. Trotz Sonne war es wirklich saukalt, kein Wunder bei ca. 2000 Meter Höhe mitten im Winter. 

Consent Management Platform von Real Cookie Banner